Unterkünfte in Nigeria

 

In den Grossstädten hat man keine Probleme eine Unterkunft zu finden. Hier gibt es viele verschiedene Hotels in jeder Preisklasse. Besonders die Spitzenhotels sind empfehlenswert, doch sollte man in jedem Fall sehr früh buchen, weil diese sehr häufig auf lange Sicht ausgebucht sind. Die Preise für diese Hotels liegen über dem europäischen Niveau, doch werden dafür  den Gästen alle Annehmlichkeiten bereitgestellt. In Lagos liegen die meisten hochklassigen Hotels auf der Insel Lagos, die sich im Stadtzentrum befindet.

In vielen Teilen des Landes gibt es staatliche Rest Houses, in denen man meist eine Unterkunft findet, wenn man ausserhalb der Ballungszentren unterwegs ist. Diese Einrichtungen sind sehr häufig in alten Kolonialbauten untergebracht und können aus diesem Grund sehr reizvoll sein. Eine weitere Möglichkeit, wenn man auf der Suche nach einer preiswerten Unterkunft ist, sind die christlichen Missionen. Hier kann man zwar keinen Luxus erwarten, jedoch kommt man mit Einheimischen in Kontakt und kann vieles über das Leben in Nigeria lernen.

Wenn man sich als Gaststudent in Nigeria aufhält, kann man meist im Gasthaus der Hochschule verweilen, und falls Kapazitäten frei sein sollten, werden auch gerne Touristen aufgenommen. In kleineren Siedlungen, bieten sehr häufig Vereine Unterkunftsmöglichkeiten an. Man muss, um hier zu nächtigen, nur eine zeitlich begrenzte Mitgliedschaft beantragen und eine kleine Gebühr entrichten. In der Regel sind bei den vorgestellten Unterkünften die Mahlzeiten enthalten.

 

Tags

, , ,

Related Posts

  • No Related Posts